|
|
![]()
Hallo guest ,danke das du vorbei schaust !
Letzte Aktualisierung am 01.06.2005 16:30Uhr (Deutsche Zeit)
Hier werde ich alle Schritte und Erfahrungen dokumentieren die ich bei diesem Plot gemacht habe. Solltet ihr Fehler finden schreibt mir bitte eine Neomail.Ich habe dieses Plottagebuch in Abschnitte unterteilt, passend zu den Neuigkeiten von TNT, deshalb kann die Zahl des Abschnittes mit der des Kapitels diverieren.
Abschnitt 1
Abschnitt 2
Abschnitt 3
Abschnitt 4
Abschnitt 5
Abschnitt 6
Abschnitt 7
Abschnitt 8
Abschnitt 9
Für das erste Rätsel, das Puzzel, habe ich hier MEINE Lösung, denn die Gegenstände die man sortieren muss sind bei jedem Spieler anders!! Wenn ihr garnicht weiter kommt macht ein Screen von eurem Puzzel (am besten die Gegenstände am Rand sortieren) und geht damit ins Plot-Forum. Dort findet ihr zur Zeit einige nette Leute die euch gerne dann helfen.

Hier die Lösung von silverwolf_1994

Und wenn ihr es geschaft habt, ist unser blinder Passagier glücklich und der Kapitän...naja :)

-------------------- ENDE es 1. Abschnittes --------------------
2.Abschnitt

Wenn ihr das neue Comic durchgelesen habt, werdet ihr sehen , das unsere Forscher eine nette Spinnenart entdeckt haben. Das Bild der Spinne ist anklickbar und ihr gelangt auf diesem Weg in die Kampfarena und habt dort einen neuen Gegner.




Ok...also 1. Sieg ist schon mal meiner... :)
Wie im Gespensterwald Plot kommt es auch hier wohl darauf an wie oft ihr gegen das Monster kämpft und gewinnt. Mit 15 TP ist es für den einstieg noch recht enfach zu besiegen. Ich vermute aber das es weiter Gegener geben wird die von Runde zu Runde stärker werden. Viel Glück und .. MACHT DAS MONSTER ALLE !!
Ein kleiner Tipp für eure Waffen Auswahl, das einzigste gegen das es sich verteidigen kann, sind Licht Attacken. Das haben wir in 30 Kämpfen herausgefunden.
--------------------Ende des 2.Abschnittes --------------------
--------------------3. Abschnitt der Reise--------------------

Jetzt nach diesem langen Wochenende des Kämpfen und Warten, haben wir es geschaft..Das Monster ist weg und die Reise kann in den 3.Abschnitt übergehen. Unsere Freunde erkunden die Insel wieder ein Stück weiter und finden viele seltsame und riesige Pflanzen und Lebewesen. Am Ende finden sie eine Art Unterkunft, in der sie Schutz suchen wollen.......
Jetzt könnt ihr das lila farbige Bändchen anklicken und ihr kommt im Tagebuch auf eine Karte...

--------------------Ende des 3. Abschnittes--------------------
--------------------4. Abschnitt der Reise--------------------
Ok...die vierte Aufgabe wartet auf uns...
Ich bin über das alte Comic (Kapitel 3) hingekommen. Ich habe dort auf das Türschloss geklickt (ist allerdings nichts passiert)..
Danach bin ich zurück zum Tagebuch und dort habe ich dann auf -ZUM PUZZEL- geklickt. Und jetzt bin ich hier gelandet...
Da Schloss funktioniert ähnlich wie das Brettspiel MasterMind. Ihr müsst die einzelnen Ringe drehen und wenn ihr meint die Richtige Stellung zu haben, auf den roten Knopf in der Mitte drücken. Dieser Knopf zeigt auch an wieviele Versuche ihr noch habt, bevor ihr von vorne beginnen müsst. Die Schlitze über dem Schloss sagen euch wieviele Symbole ihr schon richtig habt und wieviele bereits an der richtigen Stelle stehen. Gelb heißt ihr habt ein richtiges Symbol in der Reihen und grün heißt, ihr habt ein richtiges Symbol an der richtigen Stelle..
Insgesamt müsst ihr 3 Schlösser knacken und dann seit ihr am Ziel und unsere Forscher können eintreten....Fortzetung folgt
!!!! Wenn ihr dieses Bild erreicht habt, könnt ihr darüber einen Text lesen, in dem steht, dass ihr ein metallische Objekt gefunden habt und dies nun in eurem Inventar sei. Der Gegenstand befindet sich aber NICHT in eurem Neopets-Inventar, sondern in einem Inventar, welches zum Plot gehört. Zum derzeitigen Zeitpunkt, kann man sich dieses aber nicht anschauen, dass wird wohl nur dann der Fall sein, wenn man diese Gegenstände zum lösen von Aufgaben benötigt !!!!
--------------------Ende des 4. Abschnittes--------------------
--------------------5. Abschnitt der Reise--------------------

Nachdem wir nun alle mehr oder weniger leicht das Codeschloss geknackt haben, steht unseren Forschern nichts mehr im Weg und sie können die Unterkunft nun erforschen. Leider müssen sie schnell feststellen, dass sie nicht alleine sind.
Nachdem sie die volle Aufmerksamkeit des neuen Monster auf sich gelenkt haben, muss unser Team die Flucht in den Dschungel ergreifen, wo sie plötzlich getrennt werden...wir werden sehen wie es weiter geht !!!!
Wer hätte es anders gedacht.....
...ein neuer Gegner
Und diesmal ist es 'etwas' stärker. Naja stark genug, dass mein Pet Kniggi69 schon etwas mehr zu kämpfen hat. Wie beim letzten Gegner, kann auch dieses Monster sich nur gegen Licht verteidigen und hat noch dazu einen blauen Scorchstein, mit dem es sich wieder heilen kann (max.30 TP).
Ich kann nur sagen....VIEL SPASS BEIM KÄMPFEN
--------------------Ende des 5. Abschnittes--------------------
-------------------- Abschnitt 6 --------------------

Und wieder gibt es ein neues Kapitel des Plotes. Mittlerweile haben alle festgestellt, dass diese Insel eher weniger geeignet ist um dort Ferien zu machen, viel mehr sollte man entweder gut bewaffnet sein oder einen großen Bogen um diese Insel machen, was wohl auch schwer sein könnte, wie unser Kapitain festgestellt hat, da die Insel sich zu bewegen scheint. Wir können nur abwarten und hoffen, dass der aktive Teil, an dem wir selbst mit machen können, bald wieder kommt. Also, weiter Geduld haben !!
------------------ Ende Abschnitt 6 ------------------
-------------------- Abschnitt 7 --------------------
So..jetzt haben wir den Salat. Jetzt müssen wir uns mit dem kaputten Schiff herum ärgern.....
Aber Scherz bei Seite...Ihr kommt zu der neuen Aufgabe in dem ihr euch das Abenteuer noch mal anschaut und dann auf das letzte Bild klickt. Somit kommt ihr zum Schiff. Hier findet ihr zwei Wege, auf denen ihr in den Dschungel gelangt, wo ihr das benötigte Material besorgen bzw. finden müsst. Euer Plotinventar findet ihr unten rechts im Bild. Da ist ein grauer Pfeil den ihr anklicken könnt. Damit öffnet ihr ein Popup-Fenster, indem ihr dann die bereits gefundenen Gegenstände sehen könnt (erinnert euch an den metalischen Gegenstand, den ihr in den letzten Kapitel entdeckt habt.
Wenn ihr nun auf einen der Pfade geklickt habt, kommt ihr in den Dschungel, wo ihr immer wieder ein Bild seht mit 1 - 5 Wege. Welchen Weg ihr benutzt ist egal, da die Gegenstände die ihr suchen müsst, immer unterschiedlich auftauchen werden. Es wird bei keinem gleich sein. Ihr solltet nur nicht immer den rechten oder linken Weg nehmen, da ihr sonst im Kreis lauft.Wenn ihr einen Gegenstand findet, könnt ihr diesen anklicken und er kommt automatisch in eure Inventar.
Dies sind die 9 Sachen die Ihr finden müsst. Um den Ast zu bekommen benötigt ihr das Gebiss. Wenn ihr das Gebiss habt, klickt es im Inventar an und klickt dann mit dem Gebiss den Ast an, der somit gelöst wird und ebenfalls in das Inventar gelegt wird. Das Gebiss und die Liane findet ihr nicht im Dschungel. Dazu müst ihr ins Tagebuch gehen und euch dort die Karte anschauen.
Auf der Karte müsst ihr den kleinen ,von mir rot markierten, Punkt finden. Fahrt langsam mit der Maus über die Stelle bis sich der Mauszeiger ändert. Auf diesen Punkt klicken und ihr findet das Gebiss. Das Gebiss und die Liane befinden sich dann in eurem Inventar.
So...nach fast einem halben Tag im Dschungel, habe ich endlich den Weg zurück zum Schiff gefunden. Juhu !!!
Schritt 1-8 der Reparatur !
1.Schritt -- Hier klickt ihr auf die Liane in eurem Inventar und damit dann auf das Schiff. Damit befestigt ihr das Schiff am Ufer
2.Schritt -- Jetzt das gleiche mit dem Bretterstapel. Diesen habt ihr jetzt vor das Schiff gelegt.
3.Schritt -- Das ganze jetzt nochmal mit den Dornen, die sich dann ebenfalls vor dem Schiff befinden.
4.Schritt -- Nun nehmt den Hammer aus dem Inventar und klickt auf das Schiff. Damit befestigt ihr die Bretter mit den Dornen am Schiff und das Loch ist gestopft.
5. Schritt -- Mit dem Eimer könnt ihr nun das Wasser aus dem Schiff schöpfen.
6.Schritt -- Das Schiff bekommt ihr nun mit dem Ast wieder in die richtige Position.
7.Schritt -- Das Rohr am Bug des Schiffes muss nun ebenfalls getauscht werden.
8.Schritt -- Damit unsere Freunde nun das Schiff wieder steuern können, solltet ihr zu letzt noch das Steuerrad anbringen.
Wenn ihr die 8 Schritte nun durch habt heißt es jetzt wieder warten auf News von TNT...FORTSETZUNG FOLGT
------------------ Ende Abschnitt 7 ------------------
-------------------- Abschnitt 8 --------------------

Man soll es nicht glauben,aber zur Abwechslung gibt es jetzt mal wieder von TNT einen neuen Gegner und wer hätte es gedacht.....natürlich viel stärker, so das viele User, mit nicht so gut trainierten Pets (wie ich), echte Probleme haben werden. Die Horde hat nicht nur 235 Trefferpunkte, sondern auch sehr gute Waffen. Also wie ich das schaffen soll weiß ich noch nicht. Uns bleibt nicht über als uns selbst die Daumen zu drücken.
Zumindest hat es unsere komplette Reisetruppe zurück zum und aufs Schiff geschafft.
*************************************************************
Hier eine gute Hilfe, die euch zeigt, mit welchen Waffen und mit welcher Taktik ihr leichter zum verdienten Sieg kommt.
Diese Hilfe wurde aufgestellt von climber07
Waffen:
Goldener Kompass - 160k (Billigvariante: Zahn des Terask- 20k)
Größere Schriftrolle der Heilung- 40k (Wer sicher gehen will: Amulett des Lebens- 16k)
Schneekugel Stab- 44k (für faulreiche: Schriftrolle des frierens- 150k)
3x Sternschnuppenmuffin- 11k (Wenn ihr was besseres habt: bitte , auch honigelixier empfehlenswert)
Eine supertolle Waffe (Nein, ihr braucht kein SoS, aber eine Eis oder steinkeule sollte schon drin sein)
Bombe des dicken Rauches- 10k
Fähigkeiten:Sinken, eigraben
los gehts
1: Schneekugelstab+ Goldener Kompass+ Eingraben (Petpets müssen gefroren sein und du net
2: 2x Sternschnuppenmuffin+ Berserk
3: Goldener kompass+ supertolle Waffe + sinken ODER: 2x supertolle waffe + sinken
4: Bombe des dicken rauches+ Sternschnuppen-muffin+ Berserker
5: Heilitem+ Supertolle waffe+ Berserker
*********************
wenn noch net geschafft immer die zwei besten waffen nehmen die ihr noch habt und auf Gut glück draufhaun.
Ihr könnt auch noch mit den Feenfähigkeiten heilen und Leben absuagen sowie der Waffe Erd-Scorchstein und Schrumpfen! rumexperimentieren ^^
goodluck
*************************************************************
....scheint so als ob ich in deisem Teil des Abschnittes fast etwas übersehen hätte, aber dank der vielen helfenden Einträge im Forum habe nun auch ich den Teil mit dem Schiff entdeckt...
Wenn ihr das Kapitel 6 durchgelesen habt, findet bzw bekommt ihr einen weiteren Gegenstand in euer Plot-Inventar. Und zwar eine Muschel.
Wenn ihr also das Kapitel durch gelesen habt, geht ihr einfach noch mal zum Schiff. Ihr kommt über Kapitel 5 wieder dort hin (einfach noch mal auf das letzte Bild klicken). Wenn ihr nun vor dem Schiff steht, nehmt die Muschel aus dem Inventar und klickt damit aufs Schiff. Dadurch werden die Lianen gekappt und das Schiff ist fertig zum auslaufen. Das war alles !
------------------ Ende Abschnitt 8 ------------------
-------------------- Abschnitt 9 --------------------
Sieht so aus als hätten es unsere Freunde geschaft und sind der Horrorinsel, mit ihrem Leben und einem kleinen Beweisstück, entkommen.
Zumindest können alle glücklich sein und sich auf die Heimat freuen
Mmmmm....ob sie sich wirklich freuen können, weiss nur TNT !!!!!
------------------ Ende ------------------
![]()
****************************************************
Hier findet ihr weitere Hilfe
**************Die Inseltheorie************************
Es gibt viele Vermutungen, welches die neue Insel geben könnte bzw. welche es ist. Ich habe mich nicht für die Lutari Insel entschieden, da die sehr viel anders aussieht als die Insel die im Tagebuch skizziert ist. Vielmehr glaube ich, dass es die noch verschleierte Insel ist, welche nördlich von der Lutari Insel liegt. Da die Konturen die man erkennen kann schon sehr nahe an denen aus dem Tagebuch sind. Zum Vergleich habe ich hier mal die Bilder aufgeführt.


Man kann ziemlich deutlich auf beiden Bildern einen Berg in der Mitte erkennen und einen Flusslauf vom Berg zum Meer.

Also meiner Meinung nach sind es die gleichen bzw. selben Inseln.
NEOPETS, characters, logos, names and all related indicia
are trademarks of Neopets, Inc., © 1999-2012.
® denotes Reg. US Pat. & TM Office.
All rights reserved.
PRIVACY POLICY | Safety Tips | Contact Us | About Us | Press Kit
Use of this site signifies your acceptance of the Terms and Conditions